Innovative Staplerreifen von BKT bei Bohnenkamp

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG bietet ihren Kunden eine große Auswahl an Profilen und Größen der Marke BKT für die verschiedensten Maschinen an. Für Stapleranwendungen baut Bohnenkamp sein bisher aus den Profilen PL 801, Power Trax HD, Power Trax HD Smooth und Maglift bestehendes BKT-Sortiment um den neuen Liftmax LM 81 und den Maglift Non-Marking aus.

Der stabile für schwere Aufgaben
Der auf der CeMat in Hannover vorgestellte BKT Liftmax LM 81 ist ab sofort bei Bohnenkamp bestellbar.
Mit Hilfe modernster Technologie gefertigte Industriereifen wurde der Liftmax LM 81 speziell für den Einsatz auf schweren Gabelstaplern und Terminalzugmaschinen entwickelt. Um eine sehr gute Stabilität und ein ausgezeichnetes Handling im Liftmodus zu gewährleisten, wurde er mit einer starken All-Steel-Karkasse und verstärkten Seitenwänden ausgestattet. Er verfügt über ein äußerst agressives, robustes Profil das in Verbindung mit der verwendeten Gummimischung eine exzellente Traktion und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Der BKT Liftmax LM 81 ist so konstruiert, dass er die statische Aufladung vom Fahrzeug ableitet. Die Radialkarkasse federt Unebenheiten des Untergrundes ab. Hierdurch wird der Fahrkomfort verbessert und der Ermüdung vorgebeugt, zwei wesentliche Faktoren für die Erhöung der Sicherheit.

Für schmutz- und staubempfindliche Bereiche
Den Gabelstaplerreifen BKT Maglift hat Bohnenkamp nun auch in der neuesten Ausführung als Non-Marking-Reifen in sein Sortiment mit aufgenommen. Damit bietet Bohnenkamp seinen Kunden nun den bewährten BKT Maglift in insgesamt 51 Größen an. Der moderne Vollgummireifen eignet sich in der Non-Marking-Ausführung insbesondere für den Einsatz in schmutz- und staubempfindlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Lebensmittelindustrie. In der Non-Marking-Ausführung enthält die Gummimischung der Lauffläche keine Rußpartikel und hinterlässt daher keine Spuren oder Verschmutzungen auf dem Boden. Die Non-Marking Reifen sind in der Standardausführung sofort in sieben verschiedenen Größen und in der LIP-Ausführung im Laufe des 1. Quartals 2017 in zwei verschiedenen Größen verfügbar.
Alle BKT Maglift-Reifen verfügen über eine hochwertige Gummimischung in drei Schichten die eine hohe Laufruhe und ein komfortables Fahrverhalten bietet. Die vier Stahlringpakete in der Basismischung gewährleisten einen optimalen, festen Sitz auf der Felge. Darüber hinaus sorgt die wiederstandsfähige, schnitt- und hitzeresistente Profilmischung für einen gleichmäßigen Abrieb und hohe Laufleistungen.
Kontakt: 0541 1216 3 -0   Vertriebsbereich Landmaschinenhandel -100   Reifenhändler -200   Erstausrüstung -300
  Impressum   Sitemap   AGB