Bohnenkamp präsentiert MPT- und Agrarreifen auf der MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez, Landkreis Rostock, präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Er freut sich, mit seinem Team den Händlern und Landwirten aus der Region die Programmvielfalt und die neuen Reifen der Marken Alliance und BKT vorzustellen, die exklusiv über Bohnenkamp vertrieben werden. MPT- und Agrarreifen für die verschiedensten Einsatzzwecke und vieles mehr entdecken die Messebesucher auf dem Freigelände am 100 qm großen Bohnenkamp-Stand B-33.

Für starke Schlepper und große Erntemaschinen
Bohnenkamp hat IF-Reifen der Marken Alliance und BKT im Programm. Für Traktoren der höchsten Leistungsklasse ab 220 PS bietet sich der Agrimax Force von BKT in der Größe IF 650/65 R 34 an. Mit der IF-Technologie sind gleichzeitig mehr Stollen im permanenten Bodenkontakt. Das erhöht die Zugkraftübertragung und die Gesamteffizienz des Schleppers.
Mit dem Agriflex 372 IF 800/70 R 38 stößt auch Alliance in die Klasse der High-Tech Reifen mit IF-Technologie vor. Der IF-Reifen wurde für den Einsatz auf Traktoren der gehobenen Leistungsklasse (ab 180 PS aufwärts) und Erntemaschinen wie Mähdrescher oder Rübenroder entwickelt. Er besticht durch alle Vorzüge eines IF-Reifens und ist darüber hinaus bestens für den zyklischen Feldeinsatz (Cyclic Field Operation / CFO) geeignet, bei dem die Belastungszu- und abnahme der Maschinen in Intervallen verläuft.

Alliance bietet Vielseitigkeit und hohe Qualität zum besten Preis
Der Multiuse 550 MPT-Reifen von Alliance ist besonders vielseitig. Sein Blockprofil verfügt über eine exzellente Zugkraft auf verschiedensten Untergründen. Der hohe Positivanteil ergibt eine große Aufstandsfläche und ermöglicht eine lange Lebensdauer.
Die speziell auf die Verwendung auf landwirtschaftlichen Traktoren abgestimmte Farm Pro-Serie von Alliance ist von Bohnenkamp dauerhaft im Preis gesenkt worden. Hierdurch erhält der Kunde einen seit langem bewährten und qualitativ guten AS-Reifen zu einem besonders günstigen Preis. Auf der MeLa zeigt Bohnenkamp den beliebten Reifen in der Größe 460/85 R 34.

BKT-Flotation- und Pflegereifen
Ebenfalls zu sehen ist der neue Stahlgürtelreifen von BKT, der FL630 Super Steel Belted in der Größe 650/55 R 26.5. Hierbei handelt es sich um einen Flotationreifen mit Stahlgürtelverstärkung, der für den Einsatz auf Güllefasswagen, Dungstreuern und ähnlichen gezogenen landwirtschaftlichen Fahrzeugen entwickelt wurde. Er ist vorwiegend für den Feld- und Ackereinsatz ausgelegt und extrem resistent gegen Schnittverletzungen.
Mit dem Agrimax Spargo in der Größe 380/90 R 46 zeigt Bohnenkamp einen Pflegereifen mit extrem hoher Tragfähigkeit und exzellentem Fahrkomfort. Der Pflegereifen mit VF-Technologie eignet sich für selbstfahrende und gezogene Feldspritzen sowie Traktoren.
Kontakt: 0541 1216 3 -0   Vertriebsbereich Landmaschinenhandel -100   Reifenhändler -200   Erstausrüstung -300
  Impressum   Sitemap   AGB