Für den mobilen Kraneinsatz: BKT AIROMAX AM 27

Mit E-Kennzeichen jederzeit einsatzbereit
Mit dem Prüfzeichen hat der Besitzer des Krans den Vorteil, keine zusätzlichen Genehmigungen einholen zu müssen. Um die E-Kennzeichnung zu erhalten musste der Reifen verschiedenste Anforderungen erfüllen. Der AM27 von BKT ist mit der Prüfnummer E4-54R-0028867 gekennzeichnet worden. Die 54R bedeutet, dass der Reifen gemäß der Regulation 54 gekennzeichnet wird. Diese Bezeichnung beinhaltet die Erfüllung der Anforderung als „Special use tyre“, also einem Reifen für den Mischeinsatz on- und off-the-road, in radialer Bauweise. Darüber hinaus erfüllt der Reifen durch seinen hohen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex 174 F (Tragfähigkeit 6.700 kg und Geschwindigkeit bis 80 km/h) die Anforderungen der Kategorie „C3-Tyre“.

Höchstgeschwindigkeit gepaart mit hoher Tragkraft
Der Radialreifen Airomax AM 27 von BKT ist aktuell in der Größe 445/95 R 25 verfügbar und eignet sich für alle Einsätze auf der Straße und auf losem Untergrund. Seine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h macht ihn in Verbindung mit seiner hohen Tragfähigkeit von 6.700 zur ersten Wahl für alle Mobilkrane, die Überführungsfahrten auch über längere Strecken durchführen. Hierbei überzeugt der Radialreifen vor allem durch seine Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten. Seine extrem starke Karkasse sorgt in Verbindung mit den breiten Schultern für einen festen Stand bei anspruchsvollen Arbeiten, auch abseits der Straße. Dabei kommt ihm auch seine feste Gummimischung, die vor Schnittverletzungen und Durchstichen schützt, zugute. Das offene Profil garantiert jederzeit eine hervorragende Traktion und gute Selbstreinigungseigenschaften.

Hohe Laufleistung zum guten Preis
Der AIROMAX AM 27 bietet höchste Qualität zu einem günstigen Preis. Größten Wert legt BKT dabei auf die Qualitätskontrollen seiner Produkte. Zum Beispiel werden alle OTR-Radial-Reifen abschließend sowohl dem Röntgen-Test, einer Sherography (Kontrolle auf Lufteinschlüsse in der Karkasse) und einem Rundlauftest unterzogen. Durch ihre sehr hohe Qualität erzielen die Radial-Reifen hohe Laufleistungen, die nahe an denen der Premiumhersteller liegen. In Verbindung mit dem günstigen Einstandspreis reduziert das deutlich die Kosten je Betriebsstunde. Ein weiterer großer Vorteil des AIROMAX AM 27 ist, dass er runderneuerungsfähig ist. Hierdurch erhält der Reifen ein „zweites Leben“, das noch einmal die Effizienz steigert.
Kontakt: 0541 1216 3 -0   Vertriebsbereich Landmaschinenhandel -100   Reifenhändler -200   Erstausrüstung -300
  Impressum   Sitemap   AGB