Altreifen-Verwertungsservice läuft auf Hochtouren

Unser neuer Dienst zur Verwertung von Altreifen wird ein halbes Jahr nach dem Start gut angenommen. Schon jetzt landen monatlich mehr als 100 Tonnen ausrangierter Reifen bei unseren Verwertungspartnern. Zum Ende der aktuellen Umrüstsaison rechnen wir mit einem neuen Rücknahme-Rekord.

Mit Unterstützung des Reifenherstellers BKT haben wir im vergangenen Jahr unseren bundesweiten Altreifen-Verwertungsdienst ins Leben gerufen. Seit dem Start wurde der Service schnell und gut angenommen. Aktuell beläuft sich das Verwertungsvolumen auf mehr als 100 Tonnen Reifen im Monat. 

Das liegt auch am maximalen Komfort, den unser Service bietet. Kunden vereinbaren lediglich einen Abholtermin. Um alle Verwaltungs- und Buchhaltungsfragen sowie die Abholung der Reifen kümmert sich unser Serviceteam zusammen mit dem jeweiligen lokalen Servicepartner. Abgeholt werden Altreifen bereits ab einer Menge von drei Tonnen. Wie schon im vergangenen Jahr beteilig sich zudem der Reifenhersteller BKT an der anfallenden Entsorgungspauschale.

„Das war ja ein reibungsloser Ablauf!“

Karen Beck koordiniert bei uns die Altreifenverwertung. In ihrer Funktion steht sie häufig mit Kunden im direkten Austausch und freut sich über viele positive Rückmeldungen. „Wir haben alle Details ganz genau geplant und justiert. Jetzt läuft es einfach rund, und das spüren auch unsere Kunden“, erklären sie. Die Stimmen reichen von Komplimenten wie „Das war ja ein reibungsloser Ablauf“ über „Auf diesen Service haben wir schon lange gewartet!“ bis hin zum Lob über die umwelt- und fachgerechte Verwertungslösung.

Umfassender Servicebaustein zum Ende eines Reifenlebens

Die jeweils ideale Verwertungstechnik liegt im Ermessen unserer Servicepartner, die von Reifen zu Reifen über den weiteren Weg des Materials entscheiden. Üblich sind eine umweltgerechte Rückführung der verwertbaren Rohstoffe in den Materialkreislauf oder eine energetische Verwertung der ausgemusterten Reifens. „Hier können sich unsere Kunden voll auf die zertifizierten Spezialisten unseres Verwertungsnetzwerks verlassen. Ihnen liegt eine sichere und umweltgerechte Lösung ebenso am Herzen wie uns“, unterstreicht Karen Beck.

So erreichen Sie unseren Altreifen-Verwertungsservice

Unser Serviceteam ist telefonisch oder per Mail unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Telefon: 0541 121 63 -255
E-Mail:altreifenverwertung@bohnenkamp.de

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Informationsseite zur Altreifenverwertung:
 Bohnenkamp Altreifenverwertung