Bohnenkamp Suisse mit starkem Sortiment auf der AGRAMA

Nach der Gründung der Bohnenkamp Suisse AG in 2013 nimmt der Reifengroßhändler nun bereits zum zweiten Mal an der AGRAMA in Bern teil. Auf seinem Stand B 006 in Halle 1.2 präsentiert das zur Bohnenkamp Gruppe gehörende Unternehmen starke Profile für die Landwirtschaft der Marke BKT und eine Auswahl an Winterreifen der Marke Windpower für Lkw.

Gute Entwicklung
Das Geschäft der Bohnenkamp Suisse ist in den zwei Jahren seit ihrer Gründung deutlich gewachsen und das Unternehmen ist mittlerweile fest auf dem Schweizer Markt etabliert. Dazu Heinz Kammermann, Geschäftsführer der Bohnenkamp Suisse AG: „Wir freuen uns, dass unsere Produkte und der kompetente und zuverlässige Service von unseren Kunden so gut angenommen werden und uns ein guter Start gelungen ist. Mit Hilfe des in 2014 fertiggestellten eigenen Lagers sind wir nah am Kunden und konnten unsere Logistikprozesse deutlich optimieren, sodass bestellte Waren in der Regel innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden.“

Spezialisten für die Landwirtschaft
Auf der AGRAMA präsentiert Bohnenkamp Suisse einen Auszug aus seinem breiten BKT-Produktprogramm, das optimal auf die Anforderungen des Schweizer Marktes abgestimmt ist. Gezeigt wird unter anderem der Agrimax Teris von BKT. Dieser wurde speziell für den Einsatz auf modernsten Erntemaschinen entwickelt, wo gute Traktion, hohe Tragfähigkeit, Stabilität und geringer Bodendruck extrem wichtig sind. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen mit dem BKT FL 693 M einen speziell entwickelten Reifen für Silier- und Güllefasswagen, sowie Dungstreuer und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge und Anhänger, die mit einem hohen Straßenanteil bewegt werden. Der BKT Ridemax IT 697 (M+S) ist ein Kommunalreifen, der sich insbesondere für moderne Lohnunternehmen im Wintereinsatz eignet. Er bietet auch ohne Schneeketten einen ausgezeichneten Grip im Feldeinsatz bei Eis und Schnee.

Sicherheit für Lkw im Winter
Ebenfalls auf der AGRAMA zu sehen: Lkw-Winterreifen von Windpower. Der Windpower WSW 80 M+S für die Lenkachse und der WDW 80 M+S für die Antriebsachse geben Fahrer und Lkw höchste Sicherheit auf all ihren Wegen. Die mit dem Schneeflockensymbol gekennzeichneten Reifen überzeugen mit ihrer hervorragenden Traktion, den ausgezeichneten Handlingeigenschaften und einem sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnis.
Der Windpower WGC 28 M+S, ist ein Antriebs- und Trailerreifen, der für den Baustellen- und Wintereinsatz konzipiert wurde und über eine verstärkte Karkasse verfügt. Der HN 352 M+S, ein Baustellenreifen für die Antriebsachse (insbesondere Kipper), ist mit einem extra tiefen Stollenprofil (23 mm) und einer schnitt- und rissfesten Gummimischung ausgestattet.
Kontakt: 0541 1216 3 -0   Vertriebsbereich Landmaschinenhandel -100   Reifenhändler -200   Erstausrüstung -300
  Impressum   Sitemap   AGB